Von Birkenstock Sandalen Hornhaut an den Füßen, Warum?

2 Antworten

War schon mal Mode in den 70 / 80 ern

Es liegt wohl daran, dass man barfuß drin herumläuft. Direkte Reibung, Hornhautbildung

Ich hatte mal ne Freundin (kein Birkenstock, andre Sandalen), die hatte nette Hühneraugen auf den Zehen von den Lederbändchen

ziebeleskees  02.08.2014, 19:17

Außerdem ist bei den Birkenstocks der Rand leicht hochgezogen

Ziebelesskees hat es auf den Punkt gebracht -deswegen tragen Männer ja auch Socken in den Sandalen :D

jaliya22  02.08.2014, 19:26

ohja, und da es mit sandalen auch kühl werden kann, die socken bitte bis zu den knien hochgezogen :-D

ziebeleskees  02.08.2014, 19:26

Gell, wegen der weichen Fußhaut; sonst meckern die Damen übers Reibeisen )

Spassbremse1  02.08.2014, 19:31
@ziebeleskees

so ist es - dadurch immer Füße wie ein Babypopo ;)