Vom welchem Insekt stammt es und soll ich es aufplatzen?

7 Antworten

Ich würde es wohl, einfach weil es nervt, mit einer sterilisierten Nadel anpieksen. Normalerweise hat sich das dann erledigt und trocknet ab. So verfahre ich mit allen Blasen an den Füßen die halt ab und an auftreten. Bin ich unsicher ob sie sich schon entzündet hat gibts über Nacht ein Pflaster mit Betaisadona (eine Jodsalbe, Allheilmittel meiner Kindheit^^). Bisher bin ich damit gut gefahren und hatte nich länger als einen Tag ne Blase.

Es sieht wirklich aus wie eine Brandblase. Aber so etwas kann auch durch Reaktion des Körpers entstehen. Beides ist möglich. Entweder lassen und abwarten, dann trocknet diese Blase evtl. ab wie eine Brandblase. Oder aufstechen und schauen, ob sie sich wieder füllt. Die Flüssigkeit bildet der Körper durch die Entzündung, gehört aber mit zum natürlichen Heilungsprozess. Mein persönlicher Tipp aus Erfahrung: Ich würde um die Blase einen kleinen Rand mit Penatencreme geben über Nacht. Hilft in der Regel super zum Austrocknen und Abheilen der Wundstelle. Ansonsten einfach nur lassen..........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht eher nach eine Verbrennung aus.

Du könntest die Blase öffnen, mit einer sterilen Nadel oder Lanzette.

das sieht nach sonnenbrand aus weil die haut so rot ist. da ist dann eine brandblase entstanden

Würde das ding aufplatzen. Du weißt garnicht wie groß die Blase werden kann 😅 allerdings besteht die Gefahr auf eine blutvergiftung. geh zum Arzt!