Vom Baum gefallen, jetzt Atemnot und Schmerzen in der Brustgegend. Hätte beim Sturz eine Rippe brechen können?

5 Antworten

Hallo! Es muss nicht das Krankenhaus  sein, es gibt auch Chirurgen die privat praktizieren.

Diagnose und Behandlung braucht er auf jeden Fall.

Dafür haben wir die Medizin, alles Gute.

deader00
Fragesteller

Danke!

Ich würde es checken lassen. Rippen brechen leicht. Manchmal reicht eine feste Umarmung. Machen kann man da meist wenig, passieren tut auch meist wenig. Es se denn, die Rippe sticht in die Lunge, das ist doof. Röntgen geht flott und tut nicht weh.

Dann den Notarzt rufen und erklären dass er nicht ins Krankenhaus will.
Nach einem Tag keine Besserung, eher Verschlechterung = Notarzt!!

Sie müssen den RTW holen..

Eine gebrochene Rippe (was bei so einem Sturz passieren kann) kann sich in die Lunge bohren.

Notarzt rufen. Fertig.

Er wird es dir später danken. Oder sterben.

deader00
Fragesteller

Seh ich genauso. Danke