Auf den RÜcken gefallen - Atemnot und jetzt schmerzen .. was machen?

3 Antworten

Was du noch viel mehr hassen wirst, ist nicht zum Arzt zu gehen und es ist doch was.

Da hat definitiv ein Wirbel mal kurz auf einen Nerv gedrückt. Wenn du Glück hast, ist alles wieder gerade gerückt und du bist morgen wieder ganz der Alte, wenn sich der gereizte Nerv wieder erhohlt hat. Das wäre das "Du gehst zum Arzt, aber nix ist". Dann warst halt beim Arzt. Na und?

Wenn du Pech hast, ist ein Wirbel oder eine Bandscheibe bei der Aktion dauerhaft verrutscht oder gar gebrochen ist und drückt jetzt auf den Nerv. Je schneller das gerichtet wird, umso größer die Chance, dass das Ganze in ein paar Wochen vergessen ist. Wenn du nichts unternimmst, wird der Nerv dadurch immer mehr geschädigt oder der Schaden an Wirbel/Bandscheibe wird durch die tägliche Belastung noch größer. Immer stärkere Schmerzen bis hin zur Querschnittslähmung können die Folge sein. Und wenn sogar die Atmung schon betroffen ist, sprich es liegt besonders weit oben, dann gute Nacht.

Na, was ist jetzt uncooler? Zum Arzt zu gehen und nix ist, oder falls doch was ist ne Halskrause oder ähnliches verpasst bekomen? Oder diese Nacht Atemnot zu kriegen und irgendwann wie Christopher Reeve im Rollstuhl zu hocken (falls du das überhaupt noch erlebst), weil du zu spät was unternommen hast?

Ich gehe zwar davon aus, dass der Nerv durch einen kurzen Einschlag nur gereizt ist, aber es wäre fahrlässig, dich nicht zum Arzt zu schicken, denn die Konsequenzen, wenn ein Wirbel angebrochen oder verrutscht ist, können enorm sein.

Gute antwort und gut gesagt :) Ich war beim arzt nd ich hab eine rücken nd brustwirbelprellung :) Recht gehabt :)

Du solltest wirklich zum Arzt. Du könntest eine Prellung haben, oder einen Nerv eingeklemmt. Das solltest du bei den Symptomen wirklich schnellstens ärztlich abklären lassen!!!

Wenn du so etwas hast solltest du lieber zum artz gehen. Gute besserrung!