Panikattacke oder Nierenstein?

5 Antworten

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mal bei einer Gallenstein-Kolik.

Man hat unbeschreibliche Schmerzen und denkt tatsächlich - jetzt geht's zu Ende!

Ich konnte auch kaum atmen.

Das versetzt natürlich in Panik.

Weil für mich hört sich Panikattacke viel sinnvoller an bei den Symptomen, die mein Mann hatte

Wenn man Blut im Urin Deines Mannes festgestellt hat, steckt mehr dahinter, als "nur" eine Panikattacke.
Ich wünsche Deinem Mann eine schnelle Genesung. Alles Gute.

das ist schwer zu beurteilen, panikattacken machen aber ansich keine schmerzen , da hört sich das mit dem nierenstein für mich schon plausibler an

Macht den ein Nierenstein so starke Schmerzen, das man noch die anderen Symptome bekommen kann?

In den meisten Fällen wird bei unbekannten Symptomen und/oder Schmerzen von einer schlimmeren Erkrankung ausgegangen. Das kann auch bei Deinem Mann der Fall gewesen sein. Wie du schon beschrieben hast, werden es zu 100% Nierensteine sein. Aber die Angst macht uns auf Gefahren oder Unordnung im Körper aufmerksam.
Sollten diese Sorgen "sterben zu müssen" öfter auftreten, muss ein Psychiater hinzugezogen werden, um mögliche generalisierte Angststörungen abzuklären.
Alles Gute.

Ich denke ich das es eine Panikattacke aufgrund der Schmerzen war.
Was ja verständlich Wäre wenn er mitten in der Nacht durch starken Schmerzen aufwacht.

Das tut mir leid! Ich denke, die Panikattacke kam durch die Schmerzen. Da wird der Arzt recht haben! Hat dein Mann denn Probleme mit den Nieren???

Ja also 2009 wurde einmal bei ihm auch Nierenstein diagnosiert. Durch Tabletten war es dann angeblich weg.

@sunygirl123

Siehst du, dann denke ich hat der Arzt recht. Diese Schmerzen sollen ja furchtbar sein, so dass einem die Luft weg bleibt....dein Mann sollte auch mal richtig durch gescheckt werden. Auch psychische Belastungen spielen eine Rolle.