Meine mutter liegt im krankenhaus... Und ich vermisse sie...

4 Antworten

Natürlich ist es nicht schön, wenn ein geliebter Mensch im Krankehaus liegt, aber deine Mutter wird dort sicher gut versorgt, man hilft ihr und sie wird sicher bald wieder nach Hause können. Ihr müsst als Familie jetzt zusammenhalten. Dabei ständig an die Mama zu denken ist das Natürlichste der Welt. Ein Bild zu malen finde ich eine gute IDee, macht das und schenkt der Mama ein Lächeln wenn ihr sie besucht. Dass dein Bruder jetzt Fieber bekommen hat, liegt sicher an dem Schock, dass eure Mutter im Krankenhaus ist. Wenn er sich nicht gut fühlt, dann sollte er erst einmal zu Hause bleiben und sie später wieder besuchen. Alles Gute euch.

Wie bekomme ich es hin, dass ich nicht immer an meine mutter denke

wieso willst du nicht mehr an deine Mutter denken? Sie ist Krank, liegt im Krankenhaus und du vermisst sie. Das ist ganz normal und auch richtig so. Natürlich ist das für dich furchtbar. Aber nicht mehr an deine Mutter zu denken ist sicherlich keine gute Lösung.

und meine geschwister beruhigen kann

Bei fast allen Krankheiten ist Ablenkung eine wirkungsvolle Hilfe. Das gilt auch für die Angehörigen. Spiele mit Ihnen, geh raus, lies ein Buch vor, malt ein Bild für die Mama.......

Alles Gute euch!

Also du kannst deine Geschwister beruhigen indem du sagst : wenn ihr aufhört traurig zusein würd Mama schneller gesund weil Mütter mit fröhlichen kindern werden schneller gesund als mütter mit traurigen Kindern da die mutter dann auch traurig ist und traurige menschen werden nicht schnell gesund

Du kannst dich beruhigen indem du dir sagst: je trauriger ich bin desto langsamer geht die Zeit vorbei ,und je fröhlicher man ist desto schneller geht die zeit vorbei das bedeutet deine mutter ist schneller wieder zuhause

Gute besserung für deine mutter😉

Okey, das alles hörrt sich ziemlich schlimm an, aber zu deinem Problem git es nur zwei Lösungen. Die erste ist darüber zu reden, offen und ehrlich. Die zweite Möglichkeit ist ablenken, denn durch Ablenkung wie zum Beispiel zeichnen oder Sport, beginnst du anders über die Situation nachzudenken. Ich spreche aus Erfahrung, denn meine Mutter musste vor zwei einhalb Jahren (da war ich grade 12) drei Monate ins Krankenhaus und danach sechs Wochen in eine Rehaklinik, jetzt ist mein Vater bis Mitte November in einer Rehaklinik. Es ist sch***e und man wird sie eigentlich immer vermissen, aber wenn du zum Beispiel mit deinen Gschwistern ne Karte bastelst oder so (ich weiß jetzt nicht wie alt sie sind) lenkst du sich und sie ab, aber gleichzeitig macht ihr deiner Mutter eine Freude. Gute Besserung wünsch ich ihr und ich Hoffe ich konnte helfen GlitzerndeFee