Vitamintabletten kauen?

4 Antworten

Ich hoffe, dass du die Tabletten von einem Arzt aufgrund eines Bluttestes verschrieben bekommen hast. Nahrungsergänzungsmittel sollte man nicht auf eigene Faust nehmen. Sie sind nicht so harmlos wie die Hersteller es dir erzählen. Sie wollen schließlich dein Geld. Deine Gesundheit ist ihnen gleichgültig.

Niemand braucht Vitamintabletten. Du hast auch keinerlei Überblick darüber, ob die Vitamine überdosiert sind, weil du die Tabletten zusätzlich zur normalen Nahrung einnimmst. Das kann gesundheitsschädlich sein!

Wenn ein Arzt allerdings einen Mangel festgestellt hat und du nimmst sie unter seiner Kontrolle vorübergehend ein, bis der Mangel behoben ist, ist es okay.

shampoofragerin
Fragesteller

ja mein Arzt hatte einen Mangel festgestellt nun habe ich die Vitamintabletten und bekomme sie nicht runter :/

Katharina010  20.08.2021, 12:55
@shampoofragerin

Okay. Hast du es schon mit einem Glas Wasser versucht? Du könntest auch ein anderes Getränk nehmen.

Alle Vitamine gibt es auch in Brausetabletten zum Trinken.

Hallo schau mal auf die Packung da steht wie man sie nehmen muss, fast immer in Wasser auflösen

Woher ich das weiß:Hobby

würde sie dan lieber trinken

shampoofragerin
Fragesteller

zerkleinern und im wasser reinmischen und dann trinken?

StreetJump  20.08.2021, 12:47
@shampoofragerin

ja wäre doch besser oder ?

ich weiß nicht welche zu nimmst auch wegen der säure die drin sein könnte ist auch nicht so gut wenn es direkt mit hoher Konzentration an die zähne kommt

shampoofragerin
Fragesteller
@StreetJump

Ja Danke :) war mir bloß erst unklar