Tabletten schlucken - Blockade. Wie kann ich das ändern?
Ich hab ein großes Problem. Ich kann keine Tabletten schlucken. Sobald ich eine Tablette im Mund habe und versuche sie zu schlucken, tut meine Zunge sie wieder vor oder verhindert einfach, dass ich sie schlucken kann. Egal was ich versuche oder mich anstrenge die einfach hinterzubekommen, geht nicht. Das ist schlecht, weil ich momentan krank bin und welche Schlucken muss. Hatte es vorhin schon versucht und in mein Brot unter den Belag gelegt. Hab zwar alle runtergebracht, allerdings nur mit beißen und dem Geschmack, der nicht so lecker schmeckt und so ist es auch nicht das wahre, vor allem weil ich die jetzt eine Woche nehmen muss und das so echt kein 'spaß' macht und nicht so gut schmeckt. Und die Pille will ich ja auch mal nehmen. Da will ich auch nicht jeden Tag draufbeißen müssen. Hat da irgendjemand eine Idee oder Vorschlag was ich machen könnte !? Ich weiß, dass es eigentlich 'nur' Kopfsache ist, aber ich weiß nicht, wie ich 'umdenken' soll und es schaffe so eine Tablette zu schlucken ohne sie mir mit dem Finger ganz hinten reinschieben zu müssen oder zu kauen.
Danke schonmal Lg, Lusi