Tablette geschluckt statt zu kauen? talcid , Hilfe!

9 Antworten

Ob Du die jetzt zerkaust, oder im Ganzen runterschluckst...die kommt eh da an, wo sie hin soll :)

Zerkauen wäre nur etwas angenehmer und einfacher gewesen.

Die Schmerzen in der Speiseröhre kommen wahrscheinlich von der Größe der Tablette, sind aber nicht weiter schlimm. Das kennt man zB vom Essen, wenn man mal einen zu großen Happen erwischt hat und dann das Gefühl hat, das Zeug rutscht ewig lang nach unten. Wenn die Schmerzen allerdings nicht weggehen oder schlimmer werden, mal abchecken lassen.

die tablette löst sich schon im magen auf. das kratzen im hals wird vorbei gehen...da die tablette wahscheinlich keinen glatten überzug hatte,hat sie deine speiseröhre sicher etwas gekratzt...kein drama :)

Schlimm ist das nicht. Es geht einfach etwas länger bis sie wirkt.

Keine Sorge. Es passiert dir nichts.

Du wirst sterben.. Nein SPaß.

es dauert nur etwas länger bis die Wirkung einsetzt..