Magnesium Tabletten runterschlucken oder zerkauen?

5 Antworten

Eigentlich ist es egal wie Du sie nimmst. Denn da in den meisten Lebensmitteln Magnesium sowieso enthalten ist, ist ein ernährungsbedingter Magnesiummangel sehr selten. Zu einem Magnesiummangel kommt es allenfalls bei schweren Nierenleiden, bei starker Alkoholabhängigkeit und bei Störungen im Magen-Darm-Trakt.

Häufiger ist dagegen eine übermäßige Magnesiumaufnahme durch Nahrungsergänzungsmittel, die Magnesium enthalten. Die Folgen eines hohen Magnesiumüberschusses sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindel und Muskelschwäche.

Ein sehr starker Magnesiumüberschuss kann - besonders bei Menschen mit Nierenschäden - Atemnot verursachen und das Herz schädigen.

Alex

zerkauen.. sonst entfalten sich die Aromen nicht

Okayy, das stimmt auch wieder

@TheAlexGamer575

🙄🙄 Das ist ein Joke, es geht bei den Teilen nicht ums Aroma

Schlucken. Außer, das sind Brausetabletten?

Nene ganz normal, gut danke dann ;)

Es ist nicht egal ob du sie zerkaust oder ganz runterschluckst.

Denn je nach dem geht der Wirkstoff verloren. So wie ich es verstehe (habe auch danach gegooglet) musst du sie im Ganzen runterschlucken.

Du kannst sie runter schlucken mit Wasser du kannst sie aber auch auflösen das ist egal aber nicht zerkauen das schmeckt nicht