Viele Pickel durch Pille, was tun?

6 Antworten

Das liegt am Levonorgestrel, der Gestagenkomponente von Minisiston. Und mit der niedrigen Östrogendosierunng von 20 Mikrogramm kann das Östrogen nicht ausreichend dagegenwirken.

Ich würde erstmal die nächsten 2-3 Monate abwarten und erst dann die Pille wechseln, wenn es sich bis dahin nicht beruhigt hat.

Bitte nicht an den Pickelchen rumdrücken, nicht mit scharfen Produkten rangehen. Milde Reinigung und natürlich täglichen Lichtschutz, das reicht. Abends brauchst du nur die trockenen Partien im Gesicht einzucremen.

schokotort
Fragesteller

Glaubst du, dass eine höher dosiere Pille dagegen wirken könnte?

Pangaea  09.12.2016, 16:09
@schokotort

Entweder eine mit mehr Östrogen (30 statt 20 Mikrogramm) oder eine mit einem anderen Gestagen.

Aber nun warte erstmal ab, und wenn es in drei Monaten nicht besser ist, sprich mit deiner Frauenärztin.

Ich würde die Pille noch bis zum 3. Monat nehmen, denn wie du gesagt hast der Körper muss sich an allem gewöhnen. Was ich dir empfehlen kann sind zinkcremes, teebaumöl oder auch zur Kosmetikerin oder Hausarzt gehen.
Lg

Zuerst würde ich eine Weile warten. Die Hormone der Pille können im Körper schon mal ziemliche blöde Sache auslösen. Vielleicht, wenn sich dein Körper darauf eingestellt hatt, gibt sich aber auch das Problem mit den Pickeln wieder. Erst wenn es sich über mehrere Monate hinweg nicht bessert oder vielleicht sogar noch schlimmer wird, würde ich über einen Wechsel nachdenken.

Bis dahin möchte ich dir gerne raten, nicht so viel in deinem Gesicht rumzudrücken, rumzucremen, oder sonst irgendwas. Das alles, egal was ich versucht habe, hat es bei mir persönlich immer nur noch schlimmer gemacht. Manchmal kann die Lösung simpel sein. Sicher, jeder Mensch ist anders. Aber achte einfach nur darauf, dass du dein Gesicht morgens und abends sehr gründlich sauber gekommst. Am besten mit einem Waschgel oder einer Seife, die keine fettigen Rückstände hinterlässt.

Und dann... warten... :)

Liebe Grüße

An deiner Stelle würde ich eine andere Alternative statt der Pille nehmen.
Ich war unendlich froh als das bei mir zu Ende war, Ständig diese Lustlosigkeit und Ich hatte schon ein übles Pickel Gesicht dadurch, deswegen wollte ich mal etwas nehmen, Ohne Homone, viel viel besser.

Nein du musst mind. 3 Monate abwarten, Aber deine Pille ist nicht antiandrogen, daher kann es sein.