Fucidine Creme gegen Pickel?

3 Antworten

Das ist eine antibiotische Creme, die du nicht ohne Verschreibung anwenden solltest. Mit solch falsch angewendeten Präparaten trägt man zu Bildung von Antibiotika-Resistenzen bei. Das muss unbedingt vermieden werden.

Geh also besser noch einmal zu deinem Hautarzt und lass dich beraten.

Ich halte meine Pickel auf der Stirn recht erfolgreich mit Zinksalbe in Schach. Für das restliche Gesicht benutze ich etwas anderes.

Fragen119
Fragesteller

Wie wendest du die Zinksalbe an?

Elali74  23.06.2019, 16:09
@Fragen119

Die berühmte “erbsengroße Menge“ morgens und abends nach der Reinigung auftragen.

Geh einfach zum Dermatologen und lass dich dort beraten.

Fragen119
Fragesteller

Ist ein Dermatologe ein Hautarzt?

Fragen119
Fragesteller
@linse366

Da war ich bereits doch der hat mir ein Reinigungset gegeben von Eucerin. Leider hat das nichts gebracht🤷🏼‍♀️

linse366  23.06.2019, 16:06
@Fragen119

Geh zu einem anderen Dermatologen oder zu dem selben und sag, dass es dir nicht half.

Fragen119
Fragesteller
@linse366

Ok danke