Viele Löcher in den Zähnen -- An was könnte das liegen?

11 Antworten

Nein, am Küssen kann es nicht liegen. Ich glaube eher, Du hast zu wenig geküsst. Das ist wie doppelt intensiev Zähneputzen!!! Küssen fällt also raus und ist somit auch schon die Lösung. - Mehr küssen, meinte ich ist also das Richtige -

LG

Am besten wird das doch wohl der Zahnarzt wissen?!

Zu viel putzen soll man auch nicht. Max. 2 mal am Tag, sonst nimmt der Zahnschmelz ab... Vielleicht liegts daran?

Kann sein, dass der Geld machen will. Wechsel mal den Zahnarzt und lass dir die Löcher bestätigen. Nimm unbedingt deine Mutter mit! Lass auf keinen Fall bohren!!! Ein Zahnarzt hat mir damals auch so viele Löcher gebohrt und ich war allein beim Arzt. Als er mir dann noch sagte, dass ich hinter den Schneidezähnen Löcher hätte, merkte ich, dass dieser Typ mit meine Zähne kaputt gemacht hatte indem er mir so viele Löcher gebohrt hatte. Trau ihm nicht. Wechsel lieber und hole dir eine andere Meinung ein. Notfalls mit Röntgenbildern die Löcher zeigen lassen. Vom Küssen kommen keine Löcher!

Kann auch am Zahnarzt liegen, hatte schon mal einen der die Meinung vertreten hat das man kleiner Löcher erst wachsen lassen muss ^^

:D Nein, ich denke nicht, dass zu viel Küssen zu Karies führt, aber ein lustiger Gedanke^^

Vielleicht waren sie bei ihrer Mundhygiene nicht mehr so gründlich wie bisher? Sie können sich auch um alternative Zahnhygieneartikel umsehen, ich weiß allerdings nicht, was sie alles bereits anwenden:

Zahnseide ( Abends, gründlich überall durch) Professionelle Mundspülung( Listerine ist recht minzig und echt stark, aber wirkt toll)

und es gibt auch Zahn-Plaqu-Färbe-Tabletten, die ihnen nach dem Putzen aufzeigen, wo sich noch Reste und Plaqu befinden, wo sie also nicht oder zu wenig geputzt haben. Gibts alles leicht zu erwerben in Drogerien oder in der Apotheke, ansonsten vielleicht einmal den Zahnarzt befragen, wie der für den Ursprung hält.

Rein aus SIcherheitsgründen können sie zum Vergleich einen zweiten Zahnarzt konsultieren, ich machte einmal schlechte Erfahrung und bin dann zum Glück gewechselt....