Viel oder wenig essen wenn man krank ist?

9 Antworten

Also man sagt ja, wenn man krank ist, nimmt man ab. Iss einfach das, worauf du Appetit hast, das braucht der Körper. Ansonsten versuchen, viele Vitamine zu dir zu nehmen. Viel trinken is natürlich auch wichtig. Gute Besserung.

danke :)

Am Wichtigsten ist das ausgewogene Trinken! Wasser, Tee, evtl. auch Säfte.

Essen halt nach Hungergefühl. Wichtig aber, dass möglichst viele Mineralien zugeführt werden. Egal, ob durch trinken oder essen.

Hühnersuppe ist sicher gut, sofern sie selbst aus den richtigen Zutaten gekocht wurde. Eine Instant-Fertigsuppe aus dem Chemielabor schafft das aber sicher nicht.

Allenfalls fallen durch die Chemie die Viren und Bakterien in Schockstarre. :P

Wenn du keinen Hunger hast, brauchst du nichts zu essen. Der Körper braucht die Energie zur Bekämpfung der Krankheit und darf daher nur ganz wenig mit Verdauungsarbeit belastet werden. Iss allenfalls leichte Süppchen, Obst, Zwieback o. ä.

Essen hält Leib und Seele zusammen, pflegte mein Opa immer zu sagen. Da ist auch etwas dran. Eine Krankheit kann den Körper sehr auszehren, man verbraucht viel Energie um das Immunsystem aufrecht zu erhalten.

Du solltest ausreichend und vor allen Dingen vitaminreich essen.

Vor allem gesund. Der durchschnittliche Körper hat genau dafür Reserven und kann sowieso länger ohne Narung als ohne Wasser auskommen. Ob viel oder wenig hängt dann vor allem vom eigenen Befinden und Appetit ab.