Viel Kalk im Leitungswasser schädlich?

2 Antworten

Wenn überhaupt ist Kalk eher gesünder da es lebenswichtige Mineralien enthätl , also je mehr kalk desto besser, musst dir darüber keine sorgen machen.

Winterduft  24.11.2019, 23:23

Falsch. Je mehr Kalk im Wasser, desto weniger kann das Wasser seine Hauptaufgabe erfüllen. Nämlich den Körper zu entgiften. Denn je gesättigter das Wasser, desto weniger Schadstoffe und Zellmüll kann es transportieren und entsorgen. Also nicht einfach das glauben, was bei Google auf der erstbesten Seite geschrieben steht.

Völlig Unbedenklich! Und ein Mineralienspender für den Knochenaufbau!

Judith171  24.02.2019, 00:16

Und die Nierensteine.

Cepha  24.02.2019, 00:21
@Judith171

Ich hoffe du meinst das jetzt Ironisch!

Judith171  24.02.2019, 00:24
@Cepha

Natürlich nicht. Wenn man Nierensteine hat, soll man Calciumarmes Wasser trinken.

Cepha  24.02.2019, 00:25
@Judith171

Die bekommst du doch nicht vom kalkhaltigem Wasser. Nee nee

Judith171  24.02.2019, 00:27
@Cepha

cepha, ich hatte 2 Mal Nierensteine und man sagte mir das.

Ich habe es nie hinterfragt. Kannst du dazu etwas mehr sagen?

Cepha  24.02.2019, 00:56
@Judith171

Also kurz noch mal gegooglt. Mit dem Kalk aus dem Leitungswasser hat das nicht wirklich was zu tun. Es sind andere Abbauprodukte, die für die Steine verantwortlich sind. Aber da müßtest du selbst nachlesen. Das würde hier den Rahmen sprengen. Gibt aber genug Einträge die alles verständlich erklären.