Schmeckt Leitungswasser, welches durch eine Entkalkungsanlage fließt,anders?

7 Antworten

Beim normalen Wasser ist der Unterschied, wenn man es pur trinkt minimal, aber wenn man Tee oder Kaffee trinkt ist der Unterschied enorm. Ich will die Entkalkungsanlage nicht missen!

Doch der Hauptgrund für eine solche Installation ist ja die Verkalkung von Haushaltsgeräten, das lohnt sich wirklich sehr! Der Verschleiß ist viel weniger

Ja, schmeckt ein wenig chemisch.

Das Wasser schmeckt gleich, nur wir hatte es so gelassen wie es ist und geben nur in die Geräte gelegengtlich Entkalker.

So ist die Entkalkung erst nachdem schon ein paar mal Ausgespühlt wurde bis wieder normales Wasser verwendet wird.

Das ändert nichts am Geschmack, nur das Aussehen ist etwas anders. Hatte auch mal solche Filter, aber jetzt nicht mehr. Ich finde das ist nur Geldschneiderei.

Kommt darauf an, mit welcher Methode ihr entkalkt.