Verursacht Übergewicht Herzklopfen 100+?

4 Antworten

Übergewicht verursacht Bluthochdruck und starkes Herzklopfen, das ist bewiesen.
Bluthochdruck, auf Dauer, schädigt die Gefäße und führt zum verfrühten Tod außerdem zu einem leidvollen Leben.

Was dahinter steckt:
Leute die übergewichtig sind haben das richtige Maß beim Essen verloren. Sie essen einfach zu viel. Sie essen gewohnheitsmäßig ob sie es brauchen oder nicht. Der Körper braucht nicht so viel Kalorien und lagert sie dann als Fettpolster ab. Für den ganzen Organismus ist es eine Ansgrengung das (zu viele) Fett auch noch mit rumzutragen.

Lösung: einfach mal runter kommen und die Situation realistisch sehen. Nicht mehr essen als man braucht. Anstatt einer Mahlzeit was flüssiges zu sich nehmen z.B. Saft, Milchkaffee, Wassser, Milchchai, Bonbon, Milch. usw usw. einfach mal kreativ sein und in sich hören. Eine oder sogar zwei Mahlzeiten reduzieren. Und wenn man was isst dann was gesundes, hauptsächlich was vegetarisches, wenn du mich fragst oder mal irgendwas mit Fisch.

Die Belohnung: endlich wieder ein lebenswertes Leben das nicht mehr anstrengend ist und wo das Essen wieder richtig schmeckt mal man isst wenn man es wirklich braucht und nicht wegen Völlerei und Ausdruck unserer Überflussgesellschaft.
Es mag ein ein bischen langer Weg sein aber es lohnt sich, schon paar Wochen später wirst du dich besser fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das muss nicht sein, dann hätte ja jeder Übergewichtige einen zu hohen Puls.

Es kann daran liegen, dass die Belastbarkeit und Ausdauer herabgesetzt sind, oder Bluthochdruck vorliegt.

Ich würde mich vom Hausarzt durchchecken lassen, samt EKG und Blutuntersuchung

Gute Besserung

Übergewicht ist für viele Abweichungen verantwortlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja verursacht es