Vertrage ich kein warmes essen mehr?

4 Antworten

Im Grunde ist es besser wenig erhitzte Nahrung zu essen. Der Mensch ist das einzige Tier, dass seine Nahrung erhitzt. Wenn eine Mahlzeit zu mehr als 49 % aus gekochten Zutaten besteht, setzt die Verdauungleukozytose ein- die Reaktion eines Organismus auf einen Eindringling. Totzdem solltest du zum Artzt gehen, wegen deiner Beschwerden.

Hab mal gelesen, dass es keine Rolle spielen würde, ob man kalt oder warm isst. Aber ich brauch ab und zu was warmes! Fühl mich wohler. Vielleicht verträgst du sonst etwas nicht, vom Gekochten?

oh, da würde ich zum Arzt gehen. ES kann aber natürlich auch sein, dass es wirklich daran liegt das du zuviel gegessen hast, oder das dass was du gegessen hast, dir nicht bekommt. Trotzdem komisch.. lg

Dein Magen muss bei dem "kräfitigen" warmen Sonntagsessen einfach mehr arbeiten. Da er es unter der Woche nicht gewohnt ist reagiert er wahrscheinlich mit Grummeln und diesem "Durchfallgefühl".