Eignet sich Müsli auch Abends?

7 Antworten

Zu spät könnte es auf dem Magen liegen. Du kannst nicht wirklich zur Ruhe kommen, wenn Dein Magen noch so viel (Kohlenhydrate, Fette) zu verdauen hat.

Grundsätzlich ist Müsli ja gesund, kommt darauf an, was du damit erreichen willst? Abends sollte man eher Eiweiß essen, und keine/nicht so viele Kohlenhydrate. Mittag oder Zwischenmahlzeit ist okay.

Hallo Defenz0r,

natürlich kannst du das auch abends essen - mache ich auch manchmal:) Es gibt zwar die Regel,dass man abends nicht so viel schwer verdauliche Dinge verzehren sollte, jedoch ist das bei jedem Menschen verschieden. Ich z.B. kann 5 Minuten vor dem Schlafen gehen noch eine komplette Mahlzeit essen, mir macht es nichts aus, anderen schon. Deswegen einfach mal selbst ausprobieren!

Als Zwischenzeit finde ich es aber noch besser als abends:) Und jeden Tag würde ich es auch nicht 2x zu mir nehmen, hier gilt wie immer: in Maßen, nicht in Massen:)

Guten Appetit & Gruß zurück, Maily7

Ich esse über den Tag verteilt bestimmt auch 2-4 warme Mahlzeiten :)

Bin 1,65m groß und 60kg schwer, würde man nicht denken.

du kannst grundsätzlich essen was duwillst, grade wenn es soetwas gesundes ist stellt das kein Problem dar.

lg

Möglich ist es schon, aber so etwas spät zu essen ist nicht sehr empfehlenswert. Lieber als Frühstück oder Mittagessen. Abends eher was leichtes wie Salat...