Drei mal am Tag warmes essen. Ist das richtig? Was wäre daran falsch?

15 Antworten

Nach traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) beginnt der Tag mit einer Miso-Suppe. 3 x täglich warm heizt ein, besonders jetzt im Winter, puscht den Stoffwechsel etc. Auf Wurst würd ich allerdings verzichten. Morgens warmen süßen Getreide-Brei mit Obst, Mittags Gemüse und Putenfilet, Abends schöne Kürbissuppe!

Man kann so oft warm essen wie man will. Die Leute essen doch heute nur deswegen kalt weils einfacher ist ne Scheibe Wurst auf Brot zu legen als Gemüse zu putzen und zu kochen. Gesünder ist selbstgekochtes im allgemeinen auch als belegte Brote zu essen.

Hi Xenia007. Iss du warm, wie du magst und wie du das verträgst - wichtig ist, dass DU dich dabei gut fühlst. Die anderen können dich mal.....

Und wenn dein Freund sich von dir trennt, weil er meint, du würdest von dieser Ernährung fett - dann schiess ihn gleich auf den Mond. Auf so einen Freund kannst du lange verzichten..... Und übrigens warmes Essen (nicht heiss) ist für den Körper am besten. Kannst ja mal unter Ayurveda-Ernährung googlen. Da bekommst du deine Bestätigung.

Übrigens in Asien essen sie drei mal pro Tag warm (also auch zum Frühstück), das schmeckt einfach köstlich und die Leute dort sind so schlank - fast dünn kann man sagen. Nur die Reichen, die sind fett, weil sie westliche Nahrung essen (Hamburger und FastFood), da sie sich das leisten können - und da ja sowieso alles was vom Westen kommt, gut ist...... (wenn die wüssten)!

Lieber Gruss - Noona

Nur warmes Essen ist absolut übertrieben und macht sehr viel Arbeit, aber Gesetze fürs Frühstück zu machen ist noch dümmer. Ich kann nur hoffen, dass DAS nicht der Trennungsgrund war!

Xenia007
Fragesteller

aber leider Grund für viele Streitereien..... Er dachte, warmes macht dick und glaubte, ich werde dick (obwohl ich mehr Gemüse aß als Fleisch und ähnliches... und gar kein Fett)

Jeder kann es doch so machen wie er will. Wer drei mal am tag warmes Essen möchte darf es essen, wenn er dadurch nicht zu viel zunimmt. Aber manchmal nimmt man duch kaltes Essen noch mehr zu als durch warmes essen. Also so wie jeder mag und so wie er es gewohnt ist.