trennkost..gemüse am abend?

3 Antworten

Was denkst du denn ist in Gemüse enthalten? Gemüse besteht aus Kohlenhydraten und Ballasttsoffen. Um den Insulinspiegel tief zu halten sollte man am Abend Eiweiß zu sich nehmen. Fleisch, Eier, Fisch, Käse und Quark sind am besten. Natürlich fettarm!

antoniamaria27
Fragesteller

komisch...habe jetzt nochmal nachgelesen, und es heißt, gemüse sei "neutral" in der trennkostphilosophie..man darf es also abends sehr wohl essen.

Es gibt unterschiedliche Ansätze für die Trennkost.

Da ist einmal der, der beinahe jedes Gemüse (ausser Kartoffeln = Kohlenhydrate!) zu den neutralen Lebensmitteln zählt...das ist einfach und übersichtlich und reicht meiner Erfahrung nach auch aus, wenn man nur ein paar Kilo verlieren will.

Dann gibt es noch die detailreichere, genauere Trennkost, bei der viele Gemüsesorten unterschiedlichen Lebensmittelgruppen zugeordnet sind - das ist komplizierter.