Verträgt sich lamotrigin 100mg und Citalopram?

6 Antworten

Ich habe beides zusammen genommen, ohne Probleme. Dies ist auch nicht weiter verwunderlich. Lamotrigin wird sehr häufig als Stimmungsstabilisator dazugegeben, wenn Antidepressiva alleine nicht reichen.

Citalopram beeinfluss den Botenstoff Serotonin, während Lamotrigin den Botenstoff Glutamat beeinflusst. Sollten sich also nicht in die Quere kommen.

Dennoch solltest du deine Medikation immer mit dem Arzt absprechen. Er ist dafür verantwortlich.

Frag da lieber deinen Arzt oder Apotheker.
Darüber hätte dich dein Arzt ohnehin aufklären müssen.
Außerdem müsste im Beipackzettel stehen mit welchem Medikamenten du was was auf keinen Fall einnehmen darfst.

Frag deinen Arzt deines Vertrauens ,er kann dir das Beantworten. ansonsten les dir die Packungsbeilage durch ! Wenn du die nicht hast findest die Informationen beim Hersteller,

Laut Wkipedia sind keine Wechselwirkungen bekannt aber zur Sicherheit den Arzt fragen der dir das verschrieben hat oder Packung mit nehmen in einer Apotheke fragen!

Hallo.

Da frag lieber in der Apotheke oder beim Arzt.