Verstopfung Einlauf?

3 Antworten

Bei einem hohen Einlauf, hast Du überhaupt einen Irrigator im Haus?, füllt man ca 1 l köperwarmes Wasser ein. Das kann man nicht allein, da muss einer den Irrigator halten und ganz langsam das Wasser einlaufen lassen und der Patient liegt sinnvollerweise auf der rechten Seite.

Den Einlauf lässt man solange, wie man es eben aushalten kann, schön drin, auch wenn es verdächtig gluckert und gurgelt.

Und dann sollte niemand auf dem Weg zur Toilette im Weg stehen.

Es ist angenehmer, wenn man das Ende des Einführschlauches eincremt, bevor man es einführt, das tut sonst weh.

lg Lilo

Alisanogyxgh
Fragesteller

Nein das wird beim artzt gemacht und stecken die mir dan den finger in den po wenn ich die flüssigkeit nicht halten kann

Alisanogyxgh
Fragesteller
@Alisanogyxgh

Und wie sieht so ein einlauf beim artzt oda im kh aus

LiselotteHerz  20.12.2016, 15:14
@Alisanogyxgh

Das macht kein Arzt, das macht wahrscheinlich die Sprechstundenhilfe, die macht das so, wie ich es geschrieben habe und wenn Du es nicht mehr aushältst, darfst Du aufstehen und den Darm entleeren. Du sollst nicht gefoltert werden, sie wollen nur Deinen Darm entleeren.

1,5l wird reichen. Frage mich nur, wie du das alleine hinbekommen willst.

Nehme mal an du hast ein Rezept für die Utensilien bekommen.

Versuche die Flüssigkeit 10 Minuten zu halten. Gelingt oft nicht, gerade wenn man den Einlauf selber machen muss.

Alisanogyxgh
Fragesteller

Nein ich muss zum Artzt in die praxis kommen das wird dan dort gemacht

1,5 wenn dann und ca. 7-15 Minuten. Viele schaffen das aber nicht und entleeren sich schon vorher.

Wo willst du dich denn sonst entleeren, wenn nicht auf dem Klo? Da kommt ganz schön was raus.

LiselotteHerz  20.12.2016, 14:56

Bei 15 Minuten hat man aber bestimmt das Gefühl, man platzt gleich. Ich habe das noch nie erlebt, dass da jemand solange liegen blieb

TestBunny  20.12.2016, 14:59
@LiselotteHerz

"...Viele schaffen das aber nicht."

Danke fürs Lesen.

Alisanogyxgh
Fragesteller
@LiselotteHerz

Wie lannge musstest es wohl du halten