Verspannten Rücken von Freundin massieren?

8 Antworten

Nur "ungefähr" zu wissen, wie eine Massage abläuft, ist nicht ausreichend. Mit unsachgemäßem Rumdrücken kannst Du mit Pech mehr kaputtmachen, als daß Du ihr Gutes tust.

"Rumkreisen" hilft bei Myogelosen recht gut, wenn es keine "punktuelle" Verspannung ist, dann ist man mit Knetungen und Streichungen besser bedient. Es ist auch wichtig, wo und wie man die Massage beginnt.

Heiße Badewanne und sie ein wenig "betüddeln" ist doch auch schön!

massiere deiner freundin auch die füsse und das nächste mal gehste selber zum einkaufen

massiere mit viel öl und mit streichungen das wird ihr gut tun und sie wird dir rückmeldung geben oder du fragst wie es sich anfühlt die massage sollte mindestens eine halbe stunde dauern die füsse kannst du dann auch länger massieren, aber nicht zu fest

Eben .... oder wie geht das? Du scheinst es also doch nicht zu wissen. Also lass es. Da kann man mehr kaputt machen als richten. Ein heißes Bad wäre besser. Lass ihr Wasser ein, viel Badedas rein. Wenn du magst kannst du ihr auch noch einen heißen Tee an die Wanne bringen und das Bad mit Teelichtern dekorieren.

des das du die wirbelsäule nich berühren darfst stimmt nicht denn wenn sie musklen verspannt sind dann meist in der nähe der wirbelsäule oder den schulterblättern

fahr mal mit deinem finder den rad ihrer schultreblätter ab und drück ca alle drei zentimeter etwas fester rein und frag ob es weh tut wenn ja dann massier den gesammten rand der schulterblätter dann wirds besser

Also deine Freundin bittet dich, für sie Einkaufen zu gehen, und du lehnst das nicht nur ab, sondern lässt sie auch noch "viele" Sachen für dich mitbringen, dann willst du sie massieren weil sie davon Rückenschmerzen bekommen hat? Bist ja n echt lustiges Kerlchen =)