Verschreibt ein Arzt Tabletten zum zunehmen?

5 Antworten

Kein Arzt würde das Risiko eingehen, Tabletten zur GewichtsZUNAHME zu verschreiben, was DESHALB in den allerseltensten Fälle geschieht !

Zumindest sollten alle "normalen" Ursachen (Schilddrüse, falsche Ernährung, psychische Belastung / Stress) zuvor ausgeschlossen worden sein !!

pk

Es gibt keine Tabletten zum zunehmen - da gibt es einfach keinen Markt bzw. keine Nachfrage für. Da hilft einfach nur essen, und Essen gibt es in Deutschland ja an jeder Ecke zu kaufen.

Der Einwand von swissrk ist allerdings ein guter: Es könnte eine Schilddrüsenüberfunktion vorliegen. Oder eine Verwertungsstörung. Sowas kann der Arzt rausfinden und dann ggf. was dagegen tun.

Vlt liegt es an deiner schilddrüse ich glaube der arzt wird dir zuerst die Schilddrüse kontrollieren

Möglicherweise. Kann schon sein. Konkreteres kann man hier nicht dazu sagen, weil dich keiner kennt und keiner weiß, wie es wirklich um dich steht.

Aber es ist denkbar.

Vorschlag: besser keine Antwort als eine solch' vage, die ALLE DEUTUNGEN zulässt !!

pk