Verlier ich mit krafttraining mehr als mit Cardio also nimmt man schneller ab?

3 Antworten

Du verbrennst mit cardio in der selben Zeit mehr Fett und verlierst mehr Gewicht. Beim Krafttraining baust du muskeln auf und nimmst dadurch an Gewicht zu.

kjjjdkekkee  15.05.2022, 19:36

Nein, Durch Krafttraining stellst Du Deinen Körper hormonell ideal auf das Abnehmen ein, ohne dabei Muskulatur zu verlieren. Dein Stoffwechsel wird gepusht und letztendlich verbrennst Du mehr Kalorien als mit reinem Cardiotraining.(Nicht irgendein Müll schreiben wenn man nicht weiß über was man etwas schreibt)

Krafttraining baut mehr Muskeln auf, und mehr Muskeln verbrennen mehr Energie.

Kardio leistet sowas nicht. So viel rennen, dass er davon abnimmt, kann der Normalo gar nicht.

Natürlich sind Muskeln dichter als Fett, d.h. bei Muskelaufbau siehst du auf der Wage nicht wirklich eine Abnahme. Aber im Spiegel schon, weil Fettschwabbel ander sist als Muskelmasse.

Du Must dich entscheiden welchen Weg du wählst .

Weg eins : cardio , du verlierst schneller Gewicht aber baust auch keine richtige Muskeln auf .

Weg zwei : du willst abnehmen aber auch muskelmasse gewinnen .Mache Krafttraining, du wirst dünner werden ABER auf der Wage nicht weniger /mehr wiegen . Da Muskeln deutlich mehr als Fett wiegen