Verletzte Jung Ratte gefunden, was kann ich tun?

3 Antworten

So brutal das klingt : totschlagen !

Ratten sind Schädlinge und können Krankheiten übertragen. Falls Du selbst es Dir nicht zutraust, lass eine Katze auf sie los.

Himeku 
Fragesteller
 21.07.2018, 14:12

das kann sein, aber ein Tier ist ein Tier und solange ich die chance habe es zu retten, dan tu ich das, auch wenn sie schädlinge sind.

eggenberg1  21.07.2018, 19:11
@Himeku

dann kannst du sie nur erstmal in einem karton zur ruhe kommen lassen -- un dich nach ernährung im internet erkundigen --aber ratten fresen ja iegentlich ales aber kleintiere sichelrich noch nicht -

vergiss das wasser nicht mit pipette bzw. eimalkanüle und tröpfchenweise anbieten

Vermutlich hat die Ratte , Köder mit Rattengift gefressen .

Da kommt jede Hilfe zu spät . Erlöse es von seine qualen ,wie auch immer . 

Info Rattengift https://www.insectacon.de/sch%C3%A4dlinge/ratten/rattengift/

Woher ich das weiß:Recherche