Verletzte Jung Ratte gefunden, was kann ich tun?

3 Antworten

So brutal das klingt : totschlagen !

Ratten sind Schädlinge und können Krankheiten übertragen. Falls Du selbst es Dir nicht zutraust, lass eine Katze auf sie los.

Himeku
Fragesteller

das kann sein, aber ein Tier ist ein Tier und solange ich die chance habe es zu retten, dan tu ich das, auch wenn sie schädlinge sind.

eggenberg1  21.07.2018, 19:11
@Himeku

dann kannst du sie nur erstmal in einem karton zur ruhe kommen lassen -- un dich nach ernährung im internet erkundigen --aber ratten fresen ja iegentlich ales aber kleintiere sichelrich noch nicht -

vergiss das wasser nicht mit pipette bzw. eimalkanüle und tröpfchenweise anbieten

Vermutlich hat die Ratte , Köder mit Rattengift gefressen .

Da kommt jede Hilfe zu spät . Erlöse es von seine qualen ,wie auch immer .

Info Rattengift https://www.insectacon.de/sch%C3%A4dlinge/ratten/rattengift/

Woher ich das weiß:Recherche