Keine kraft mehr beim training ( Fussball, Fitness ) wieso?

9 Antworten

Für mich sind dies eindeutig die Anzeichen eines Übertrainings. Da wird dein Arzt keinen Befund finden in der Blutuntersuchung.

Sofortiger Trainingsstop. Ruhepause und danach wieder ein sanfter Einstieg ins Training.

du solltest immer auf dein Vitamin und Mineralien Haushalt achten - je mehr Sport je mehr schwitzt du - und durch dein schwitzen verlierst du Vitamine und Mineralien - durch den Verlust kapituliert dein Körper --

daher kann dein Arzt auch nix finden - gönne mal dein Körper eine Pause -- ist wichtig das er auch mal ruhe findet - oder mach mal nicht immer beides

das mit der Nase kann ich nicht erklären aber ich spiele auch Fußball und habe selber solche Phasen wo mein Körper nicht mehr mitmacht es kann auch sein dass es einfach nur eine schlechte Woche ist

Huhu!

Durch viel Sport kann es mal passieren das du eine Überanstrengung hervorholst, heißt wenn du viel sportlich aktiv bist und die Muskeln sich nicht richtig oder ungenügend viel Zeit zur Regenerierung haben, kommt es zum Übertraining, einer Überlastungsreaktion der Muskeln... Diese kann folgende Symptome aufweisen:

-Müdigkeit ; keine Motivation; Schwäche; Übelkeit oder Kopfschmerzen; erhöhter Ruhepuls; Beschwerden an Muskeln oder Sehnen und weitere...

Oderdu wirst einfach krank, Grippe etc.

Hoffe ich konnte dir helfen:D

(und falls nötig, gute Besserung)

Vielen Danke!

@CTR10

Leg am besten mal eine kleine Pause ein, oder geh die Sache bisschen ruhiger an:)

Ich hatte auch mal das Problem .
Ich habe einfach mal zwei Wochen Pause gemacht und danach ging es mir richtig gut.
Viel Erfolg noch ;)