Gesäßschmerzen durch harten Bürostuhl?

2 Antworten

Es gibt viele Arten von Gesäßschmerzen und sie können viele Ursachen haben. Eine hart gepolsterte Sitzfläche für wenige Stunden am Tag sollte bei einem gesunden Körper kein Grund sein.

Wenn selbst ein Kissen keine Linderung (oder häufige Gewichtsverlagerung?) bringt sollte die Ursache anderswo zu finden sein.

Vielleich sorichst du mal mit eonem Arzt oder Physiotherapeuten.

Der Bürostuhl sollte jetzt auch nicht so hart sein , dass man trotz korrekter Sitzhaltung Schmerzen hat. Wenn das Kissen nicht viel hilft, würde ich wirklich einen anderen kaufen.