ich hasse meine Nase bitte schreibt mir was ich machen soll (ausser diese BLEIB STARK Sätze)

8 Antworten

Bei einer "hässlichen" Nase kann man leider nicht viel machen, um zu kaschieren. Vielleicht mit einer bestimmten Frisur von ihr ablenken. Ich würde meinen, verzichte möglichst auf kurze oder streng nach hinten gebundene Frisuren. Eventuell kann man die Blicke auch durch Make-Up eher auf die Augen oder andere Partien im Gesicht ziehen. Natürlich steht auch eine Operation im Raum! Nasen kann man gut und ohne große Risiken operieren. Kein sehr schwieriger oder gefährlicher Eingriff, weil er meines Wissens nur am Knorpel stattfindet. Wird auch oft gemacht, die Chirurgen haben also Übung. Der Preis ist dementsprechend wohl oft auch nicht so hoch. (meine ich mal gelesen zu haben) Je nach dem wie alt Du bist, kann sich da aber vielleicht auch von selbst noch etwas tun. Ich habe kürzlich ein Mädchen kennen gelernt, die auch keine wirklich schöne Nase hat. Aber der Rest passt bei ihr echt gut. Wenn man das mit Stolz trägt, dann wirkt es auch nicht wirklich störend. Ich weiß, dass Du diese Art Rat nicht hören willst, aber glaub mir: Wenn Du Dich nicht selbst respektiert und liebt, wird es auch niemand anderes tun. Die eigenen Makel fallen einem immer am meisten auf. Auch, wenn sie gar nicht so schlimm sind! Viel Glück!

Bis zur OP kannst du ja deine Nase konturieren und sie so schmaler aussehen lassen. Außerdem kannst du mit Mascara beispielsweise deine Augen hervorstechen lassen, so dass deine Nase nicht mehr auffällig ist. Es gibt verschiedene Tricks.

Wenn es dich wirklich so stört, kann ich verstehen, dass du etwas ändern willst. Aber eine OP ist ein sehr drastischer Schritt und wenn es schief geht, sieht es nur noch schlimmer aus. Und wenn deine Mutter dagegen ist, bleibt dir sowieseo keine Wahl. Warte bis du 18 bist, und versuche bis dahin dich zu akzeptieren wie du bist (ich weiß, der Spruch nervt) aber vielleicht hast du bis dahin mit deiner Nase Frieden geschlossen.

Wenn du schreibst "keine bleib stark Sätze" dann kommen die fast nur :D

Op. Sonst nichts!

bleib stark ;-)