Unbehandelter Nasenbruch, wo muss ich hin?

2 Antworten

Anfang Mai ist zu spät. Ruf´ noch einmal an und sag´der Sprechstundenhilfe, Du bräuchtest einen sofortigen Termin, da die Nase gebrochen wäre. Ansonsten lass´ dir vom Hausarzt eine Überweisung zur nächsten HNO-Klinik (oder einer Klinik mit HNO-Abteilung).schreiben. Auch dort auf schnellen Termin drängen wegen Bruch der Nase.

Den Bruch habe ich ja schon länger. Er ist einfach nicht gut verheilt, weswegen ich eine leichte Schiefnase habe, auf die ich aber noch nie angesprochen wurde.

Dennoch, ein Blick in den Spiegel empfinde ich inzwischen als störend. Ich habe nochmal ein Foto herausgesucht, dass einige Wochen alt ist. Optisch sieht man da keine Veränderung. Das komische Gefühl im Nasenbereich ist inzwischen weg, bzw runter in den Zahnbereich gewandert. Hört sich absurd an, ist aber so.

Nun ist die Frage ob ich unter diesem Umstand trotzdem irgendwo einen sofortigen Termin bekommen kann. Ich hätte gerne einfach mal eine Diagnose wie es denn aussieht und was man machen kann. Ich denke mal, als Notfall qualifiziere ich mich nicht.

@Simon938

Einen sofortigen Termin bekommst du nicht. Dafür gibt es keinen Grund.

@Barbdoc

Das ist mir natürlich auch klar. Ich würde gerne trotzdem irgendwie Zeitnahe jemanden drüber schauen lassen, aufgrund diesem komischen Gefühl (ziehen) in der Nase, welches ich nach dem aufwachen hatte.

Nicht, dass meine Nase noch schiefer wird. Auch wenn ich mich vermutlich da in etwas hinein steigere...

Eine gebrochene Nase muss so schnell wie möglich eingerichtet werden. Tut weh wie Hölle, muss aber sein.

Ansonsten wächst sie schlecht und falsch zusammen.

Am besten erst zum Hausarzt der schickt dich dann eventuell weiter ins Krankenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch alles längst gelaufen.