Verkatert zur arbeit oder krank schreiben?

6 Antworten

Bis morgen früh wird das schon wieder in Ordnung sein. Stell dir noch eine große Flasche Mineralwasser ans Bett, vielleicht kannst du auch noch eine Kleinigkeit essen. Gute Besserung, und merke dir diese unangenehme Erfahrung für das nächste Mal.

Joneymoney
Fragesteller

Irgendwie wird man trotzdem niemals schlauer daraus.... Es ist so schwer sein limit zu kennen. Gerade noch war ich ein bisschen berauscht und eine halbe stunde später schon sternhagel voll

altgenug60  15.02.2015, 22:00
@Joneymoney

doch, doch, mit der Zeit wird man schon schlauer (wenn man nicht ganz und gar blöd ist)

Einfach die Sauforgien am Vortag unterlassen, Alkoholkonsum ist eine gesellschaftliche Krankheit !

Wenn es dir zu schlecht geht, um arbeiten zu gehen, dann musst du dich aber schon richtig krank schreiben lassen. Bei so manchem Arbeitgeber gibt es nämlich sonst eine Abmahnung bzw. die Kündigung. Für sowas haben die wenigsten nämlich Verständnis.

Besser, du rufst am Montag an und bittest um einen Urlaubstag. Aber sag die Wahrheit.

Joneymoney
Fragesteller

Ich glaube ich könnte auch anrufen und sagen: "Ich bin noch hakke dicht vom wochenende... kann ich daheim bleiben? Natürlich komm ich aber der motivierteste bin ich heute nicht"

johnirving  15.02.2015, 21:26
@Joneymoney

Ja, so ist das prima. Aber bitte hinten noch folgenden Satz dran hängen: Ich bitte um einen Urlaubstag und gebe dafür am Dienstag eine große Torte aus.

Wie schon einige gesagt haben: wer saufen kann, kann auch arbeiten! Ich halte sowieso nicht viel von Alkohol, aber muss sowas sein? Wenn du keinen verträgst, dann lass es doch einfach. Aber saufen und dann nicht Arbeiten gehen, weil es einem schlecht geht ist ein No-Go.

Bei Arbeitgebern kommt es sehr schlecht an, wenn man am Montag nicht zur Arbeit erscheint. Da taucht sofort der verdacht auf, dass du Alkoholiker bist. Wenn du nicht gerade Pilot oder so bist geh arbeiten.