kater nach alkohol! optische halluzinationen normal?

10 Antworten

hi, in jedem gehirn laufen ständig solche visuals im hintergrund, meistens sind die aber ausgeblendet weil man aktiv mit irgendwas beschäftigt ist. kleine kinder und menschen in außergewöhnlichen bewusstseinszuständen sehen sie halt, es ist das zeug, das Dein unterbewusstsein gerade verdaut, meist haben die bilder vor allem mit den sinneseindrücken der letzten 3 tage zu tun. wenn man nicht so stur logisch die welt betrachtet, kann man das aber schon eher und deutlicher sehen. geht sogar wenn man total nüchtern ist. kneif mal für mindestens 15 sekunden die augen so feste zu wie es nur geht, dann schaltet sich dieser visual modus ein. lieben gruß

Hi, ein Alkoholrausch ist eine erhebliche Belastung für das Gehirn und die Psyche. In verbindung mit Schlafmangel kommt es zu solchen leichten Halluzinationen. Das Gehirn kann die Eindrücke aus dem Alkoholrausch nicht mehr richtig verarbeiten und hat Probleme gewisse Erinnerungen wieder herzustellen. Das sind die Folgen...

Hallo,

dann langst Du aber schon ganz ordentlich zu wenn Du ohne Mischkonsum solche einschläge hast. Hört sich so an als wenn Du auf dem besten Weg in eine Alkoholhalluzinose bist. Bei den Mengen die man dafür konsumieren muss ist Alkohol mit eine der gefährlichsten Drogen.

Das Zellgift Alkohol manipuliert Gaba Rezeptoren so das GABA länger gebunden bleibt und Glutamat Rezeptoren so das Glutamat nicht mehr andocken kann. Folge: Mann wird „langsamer“ und unkoordinierter. Serotonin und Dopamin Systeme werden angeregt. Man fühlt sich „gut drauf“, das Belohnungszentrum wird aktiviert. Endorphine werden ausgeschüttet. Man fühlt sich Euphorisch und Schmerzen werden gelindert. Bei übermäßigem Konsum erleiden diese Neuronen schäden durch den Konsum. Ganz zu schweigen von den körperlichen Folgen durch die Abbauprodukte. Wie gesagt Alkohol ist ein Zellgift.

Informier Dich mal über das Gift was Du Konsumierst.

https://www.kenn-dein-limit.info/home.html

lg

Pasknalli

Hallo. Also ich sehe nach dem übermäßigem Genuss von alkoholischen Getränken regelmäig ganze Herden von pinken Einhörnern und Feen. Der Psychater meines Vertrauens ist auf solche Fälle spezialisiert und hat mir eröffnet, dass dies deutliche Anzeichen für latente Homosexualität sei. Die Halluzination an sich ist nicht schädlich und kann durchaus vorkommen...jedoch ist Alkohol natürlich immer gefährlich, weshalb man da immer aufpassen muss.

Illustration meiner Wahnvorstellungen - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Psychologie)

ich schmeiss mich weg...

ROFL

Nachdem man seinen Gehirnstoffwechsel gründlich durcheinandergebracht hat, ist das Filme-Sehen bei geschlossenen Augen gar nicht so verwunderlich.

ich finde das extrem unangenehm und mag dann auch gar nicht die augen zumachen...

das macht mir irgendwie angst

Nun, das lässt sich doch leicht vermeiden... ;-)