vergiftung durch ikea möbel?

4 Antworten

Hallo apacheboss. Was sind das für Möbelteile? Sind die Teile verleimt oder hast Du die Sachen zusammenschrauben müssen? Alle Möbelhersteller sind per Gesetz verpflichtet, ausschließlich E1 Spanplatten einzusetzen,(Formaldehydgehalt unter 1 ppm) auch wenn die Möbel in Fernost gefertigt werden. Da neue Mölbel immer einen leichten Neugeruch haben, rate ich Dir, ALLE Möbelteile mit einem leichten Essigwasser abzuwischen, am besten mit einem Schwammtuch und abtrocknen. Und viel lüften , rät killemiss

Stelle die Sachen aus dem Zimmer raus. Nur so wirst du wissen, ob die Möbel die Ursache sind. Niemand wweiß welche VOCs frei werden und kann deshalb auxh keine Allergietests durchführen.

Es könnte eine Allergie sein... Keine Vergiftung...

Bei den chemischen Schadsstoffe ist das sicherlich nicht auszuschließen

Vergiftung nicht, aber evtl. eine allergische Reaktion. Das kann man auch beim Allergologen/Hautarzt testen lassen.