Vergiftung durch Dulcolax?

2 Antworten

Das steht dazu im Beipackzettel

Wenn Sie eine größere Menge des Arzneimittels eingenommen haben, als Sie solltenBei Überdosierung kann es zu Durchfällen und Bauchkrämpfen mit hohen Verlusten an Flüssigkeit, Kalium und anderen Mineralsalzen kommen. Falls Sie starke Beschwerden haben, fragen Sie Ihren Arzt um Rat.Die Behandlung richtet sich nach den vorherrschenden Beschwerden. Gegebenenfalls sind die Flüssigkeits- und Salzverluste (vor allem Kalium betreffend) auszugleichen.Hinweis:Allgemein ist von Abführmitteln (z. B. das Präparat) bekannt, dass sie bei chronischer Überdosierung zu chronischem Durchfall, Bauchschmerzen, erniedrigten Kaliumwerten, übermäßiger Sekretion von Aldosteron und Nierensteinen führen. In Verbindung mit chronischem Abführmittel-Missbrauch wurde ebenfalls über Schädigungen des Nierengewebes, über eine stoffwechselbedingte Erhöhung von Basenkonzentrationen im Blut sowie über durch erniedrigte Kaliumwerte bedingte Muskelschwäche berichtet.

Warum tut er so etwas überhaupt, da fängt man mit der Normaldosis an und wenn das nichts hilft, nimmt man die selbe nochmal ein...

Ich kenne die Inhaltsstoffe von Dulcolax nicht, aber ich nehme an, dass es hier nicht all zu kritisch ist.