Verfärbungen durch Aufkleber auf der Smartphonerückseite (Aluminum) entfernen?

3 Antworten

Als 'von Hand' kannst Du da gar nichts machen.
Es würde immer nur schlimmer werden ..

Auf dem Bild ist die Art der 'Verfärbung' nicht wirklich gut zu erkennen.
Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten was passiert ist:

An der Stelle wo die Aufkleber waren, war die Rückseite geschützt.
Geschützt vor (Mikro-)kratzern, Sonnenlicht, Fett und Schweißfingern.
Jetzt wo die Aufkleber unten sind, wir sich das also langsam angleichen ...

Die andere Möglichkeit wäre, das der Kleber unter den Aufklebern die Oberfläche 'angegriffen' hat.
Das wäre dann ein unumkehrbarer Vorgang. Da würde es nur helfen, die ganze Rückfront voll flächig zu bekleben, dass die Veränderungen überall erfolgen können.

Persönlich würde ich auf ersteres Tippen ...

sieht mir eher dannach aus, als wäre der Bereich unter den Aufklebern geschützt worden. So hat die Sonne das freiliegende Material ausgeblichen.

vielleicht haben einfach nur die aufkleber die rückseite geschützt und alles wo keine aufkleber waren is jetzt verfärbt