Verdorbenes Ei gegessen - Folgen?

5 Antworten

Wenn eins der Eier schlecht gewesen wäre, hättest du das sofort gerochen. Faule Eier stinken ganz fürchterlich. Die Eier waren auch nicht abgelaufen, sondern nur das Mindesthaltbarkeitsdatum. Das besagt einfach nur, dass ein Nahrungsmittel bis mindestens zu diesem Datum einwandfrei sein muss. Die meisten Nahrungsmittel sind weitaus länger haltbar.

Das gilt auch für die Backmischung. Da diese nur aus trockenen Zutaten besteht, kann man davon ausgehen, dass auch die noch in Ordnung war.

Der muffige Geschmack des Teiges und die Bauchschmerzen sind wahrscheinlich Einbildung und kommen daher, dass du Angst hast, was Schlechtes gegessen zu haben.

Hallo! Kann ich mir nicht vorstellen, wo waren denn die Eier gelagert? Im Kühlschrank halten die eine Ewigkeit nach dem Verfalldatum, und außerhalb des Kühlschrankes sollte mal schon eher aufpassen. Falls Du wirklich ein muffiges Geruch wahrgenommen hast war vielleicht die Schale des Eies schon eventuell angebrochen. Ansonsten würde ich mir da keine sorgen machen.

Bittedankeciao
Fragesteller

Im Kühlschrank 🙄

meenzer12  20.04.2017, 09:51

Hallo, dann würde ich mir keine großen Gedanken machen. Eier immer im Kühlschrank lagern dann macht man nicht viel falsch. Ansonsten drauf achten on die Schale voll intakt ist, wenn nicht weg in den Mülleimer.

Das Ei ist nicht verdorben. Keine Ahnung wie Du auf so etwas kommst, anscheinend lässt Du Dich zu stark von äußeren Umständen leiten anstatt Deine sieben Sinne beieinander zu halten.

Bauchschmerzen kommen oft  von zuviel rohem Kuchenteig, und "muffiger Geschmack" kann man überhaupt nicht mit einem Ei in einen sinnvollen Zusammenhang bringen.

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Kann trotzdem länger haltbar sein. Der muffige Geschmack kam wahrscheinlich von der Backmischung. Die Eier waren wahrscheinlich noch gut. Dafür gibts einen einfachen Test: Ei in ein Glas Wasser. Schwimmt es oben, ist es schlecht.

Gibt natürlich die Gefahr einer Salmonellenvergiftung, da kann dir nur ein Arzt weiterhelfen.

Die Eier waren bestimmt nicht schlecht. Das hättest du gerochen. :-))
Die Bauchschmerzen sind wahrscheinlich eher Einbildung.

suziesext1234  19.04.2017, 17:35

sonst müßten alle Chinesen ständig ganz verkniffen kieken vor Bauchweh, wenn sie 100 jährige Eier geschmaust haben  :D