Verdient man als Arzt oder Unternehmensberater mehr?

7 Antworten

Das kommt auf die jeweilige Position an. Ein Chefarzt an einer renomierten Klinik verdient auch schon sehr gut - ein Unternehmensberater hingegen: Ist so eine Sache. Das kann sich ja im Prinzip fast jeder nennen ;-)
Jedoch: In einer großen renomierten Unternehmensberatung, wenn man ganz oben hockt - da ist das Gehalt auch nicht zu verachten.

Klar kann ein Arzt mehr verdienen.

Ist er selbstständig hat er auch die höheren Kosten am Hals.

Ist es ein Spezialist Verdient er logisch viel. Nach seiner ca. 8 jährigen Ausbildung verdient er zwar überdurchschnittlich aber die meisten Ärzte haben erst später im Leben das wieder Aufgeholt was der andere nach 3 Jahren Ausbildung ja schon verdient hat.;)

Unternehmensberater kann sich jeder nennen. Ich sage aber es ist wie im Lotto. Klar werden einige Millionäre aber die meisten nicht.

Das kommt drauf an.

Es gibt nicht den Arzt und den Unternehmensberater.

Wenn es um deine berufliche Zukunft geht, entscheide lieber nach deinen Interessen und Talenten. Mach nicht den Fehler und renne nur dem vielen Geld nach. Die meisten Menschen scheitern daran.

Als Unternehmensberater bei McKinsey und der Boston Consulting Group verdient man wahrscheinlich besser als 90% aller Ärzte.

Der sehr erfolgreiche Unternehmsberater kann deutlich mehr verdienen, es sei denn der Arzt ist Eigentümer einer Klinikkette . ( oder komponist )