Wer verdient mehr ein Lehrer oder ein Arzt?

8 Antworten

unter den Lehrern alleine gibt es schon massive Unterschiede, unter den Ärzten auch.

Die Mehrheit der Ärzte wird wohl etwas mehr verdienen als ein Lehrer, aber Ärzte haben auch einen wesentlich längeren Ausbildungsweg bei dem sie zwar kein schlechtes Gehalt bekommen, aber eben auch kein Gutes.

Hallo.

Ich meine das Ärzte wohl mehr verdienen aber auch länger studieren müssen. Lehrer ist von Bundesland zu Bundesland verschieden und von Schule zu Schule auch.  Beide verdienen nicht schlecht.

Als einfacher Hausarzt auf dem Lande ist das mit einem Lehrer der Sek II im Gymnasium vergleichbar.
Fachärzte
Mit eigener Praxis kann ein Facharzt deutlich mehr bekommen. Ebenso Chefärzte.

Ein Arzt natürlich ,er hat auch eine größere Verantwortung!

wenn der arzt auf zack ist, macht er schon mehr

der kinderarzt meines sohnes sammelt zb autos

kenne ich jetzt keinen lehrer, der das kann