Wieso sind die Gehälter eines Arztes attraktiver als die der Informatiker oder Ingenieure?

10 Antworten

Kommt immer auf die Branche an, ein Ingenieur kann auch mehr Verdienen wenn er eine höhere Position bezieht. Ich nehme an deine Zahlen stammen aus dem Internet.

Es ist so dass ein Ingenieur wenn er einen höheren Job annimmt eine Gehaltsvorstellung ausspricht gegenüber seines Arbeitgebers. Da kann es schonmal sein dass die Firma ihn als Wertvoll genug erachtet Ihm mehr als 80.000 zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Als Arzt im Krankenhaus verdient man zwischen 100-150.000/ Jahr.

Als Oberarzt vielleicht. Aber viele verdienen weniger.

Ingenieur erreicht maximal 80.000/Jahr

Für einen Diplom Ingenieur oder Master stimmt das Wort "maximal" schon mal gar nicht.

Hier ist es nach oben offen, je nachdem welche Tätigkeit man in welcher Firma schon wie lange ausübt. Bis 100.000€ oder auch 150.000€ sind möglich.

Nun, vermutlich spielen die Faktoren Arbeitszeit, Verantwortung und Stress hierbei eine Rolle.

Ein Arzt im Berufseinstieg verdient sicher keine 100-150k im Jahr

Ein Ingenieur / Informatiker kann auch im Laufe seiner Berufslaufbahn diese Beträge oder mehr erreichen. Abhängig von Firma und Tätigkeit.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Ein Informatiker oder Ingenieur erreicht maximal 80.000/Jahr

Ich habe absolut keine Ahnung woher du den Mist hast, aber das ist definitiv nicht so.

Es kommt immer darauf an, in welcher Sparte man arbeitet und welche Firma dahinter sitzt.