wer verdient mehr ein zahnarzt oder allgemein arzt?

3 Antworten

Hallo,

wenn Du mit "Allgemeiner Arzt" einen Allgemeinmediziner meinst, dann verdient der Zahnarzt in der Regel mehr. Hintergrun ist, dass Allgemeinmediziner weniger Dinge privat abrechnen können, als ein Zahnarzt.

Wenn Du mit Allgemeinmediziner allerdings einen Humanmediziner meinst, so kommt es darauf an, ob er "Hausarzt" oder "Assistenzarzt im Krankenhaus" ist (die verdienen Sauschlecht) oder Facharzt. Viele Fachärzte verdienen ausgesprochen gut, wenn die Quote der Privatpatienten stimmt, z. B. Radiologen oder Kardiologen.

Viele Grüße

Andreas

kommt auf die Anzahl der Patienten an

Plastischer Chirurg verdient am meisten.

mfg