Wie hoch ist eigentlich das Gehalt von einem Arzt in der Schweiz?

4 Antworten

Das kann man so pauschal sicher nicht sagen. Ein Hausarzt verdient anders als ein Facharzt und ein Arzt, der in einer Klinik arbeitet sicher nochmal anders als einer mit einer eigenen Praxis. Und da unterscheidet sich das Gehalt eines Assistenzarztes dann natürlich nochmal um Welten von dem eines Chefarztes.

ca 7200 Franken Anfangslohn Assistenzarzt.

ca 20000 Franken Oberarzt

ca 30000 Franken Chefarzt Cirurgie

und dazwischn alle Abstufungen je nach Fachrichtung

greetz,

kann ich so nichtgenau sagen, aber was ich sagen kan, ist folgendes:

alle befreundeten ärzte (f/m) waren ernüchtert, weil das gehalt natürlich deutlich höher ist, die lebenshaltungskostenaber 1:1 auch.

in summer kein oder wenig gewinn es sei denn du wohnst direkt an der grenze zu d und kannst da dauernd einkaufen gehen, cave -> zoll.

greetz

der alte sack

Assistentzarzt, Chefarzt oder eigene Klinik?