Verdacht auf Ungeziefer auf/in der Haut?

Am Fuß  - (Juckreiz, nachts, Parasiten) Am Knie  - (Juckreiz, nachts, Parasiten) Erneut am Fuß
 - (Juckreiz, nachts, Parasiten)

2 Antworten

Hallo, sind bei genauerem Hinschauen mit der Lupe in der Haut Verbindungen zwischen den Punkten zu erkennen?

Dann könnten es die Gänge von Scabies (Krätzemilben) sein.

Betroffene Körperstellen sind vor allem solche mit dünner Haut besonders in der Region, wo man sich bei einer befallenen Person angesteckt hat.

[editiert]

Falls dies zutrifft, verschreibt dir der Arzt eine Salbe, die sehr rasch hilft. Wichtig ist die Mitbehandlung von Personen, die eventuell auch befallen sind.

Die Übertragung findet immer durch Körperkontakt statt, selten kann schon Händeschütteln ausreichen.

Falls es tatsächlich so sein sollte: Wie gesagt, keine Panik, die Behandlung ist schnell und effektiv.

PravitY
Fragesteller

Vielen Dank

Man kann sich auch ohne Auslandsreise Parasiten einsammeln, trotz normaler Hygiene. Geh lieber mal zum Hausarzt, der weiß wie es geht.

Wenn es wirklich Parasiten sind steckst du sonst auch noch andere an.