Juckreiz im gesamten Intimbereich

6 Antworten

hallo, ich lese deine frage erst heute und bin erschrocken, wie oft man einfach nur sagt, das ist pilz oder anderes ähnliches. Vielleicht hilft dir folgendes: clobetasol acic creme. damit habe ich eine regelrechte kur gemacht. einnahme wurde wie folgt vom Gyn. vorgegeben: erste woche: 2mal täglich etwas creme auftragen, zweite woche: 1 mal täglich, 3 woche: nur noch einen tag in der woche cremen. zwischendurch auch mal anstatt mit einer normalen körpercreme nach dem duschen, den intimbereich mit "etwas" melkfett einfetten. das alles hat mir geholfen. aber der gyn meinte es ist eine sogenannte autoimmunerkrankung, die bleibt ein leben lang, also werde ich diese creme als ständigen begleiter einmal wöchentlich nehmen müssen, damit kein rückfall entsteht. natürlich helfen auch sogenannte sitzbäder. tanolact zum beispiel. aber ich wünsche dir viel glück, das du das in den griff bekommst.

Also der Arzt findet nichts, Pilz ist es keiner, ausserdem geht das ja schon seit Jahren. Also hat oderhatte vielleicht jemand so ein Problem und hat die Lösung? Das man bei sowas den Arzt braucht weiss ich auch, aber wenn Ärtze auch nichts finden können einem Leidgenossen vielleicht eher helfen....

Nimmst du denn die Pille?

Wenn es schlimmer wird dann geh zum Frauenarzt oder recherchier ein bisschen über deine symptome und wenn du dir dann sicher bist was es ist geh in die Apotheke und Kauf etwas dagegen. Es ist wahrscheinlich ein Scheiden-pilz

du hast anscheinend scheidenpilz ? geh mal zum Frauenarzt oder zu ner Frauenärztin wenn dir das lieber ist

Ein Arzt kann dir diese Frage sicherlich besser beantworten. Das hört sich nach etwas Ernsterem an, das dringend abgeklärt werden soll. Ab zum Frauenarzt also!