Termin beim Frauenarzt wegen Juckreiz?

12 Antworten

Sie soll es mal mit einer fettigen crem versuchen.

Ich würde sofort zum FA gehen und sagen, dass sie diese akuten Beschwerden nicht aushält..  Sie kann dann bestimmt bleiben, wenn auch vielleicht mit einer längeren Wartezeit. Es ist wahrscheinlich ein Scheidenpilz und der Arzt wird ihr dafür etwas verschreiben.

Akute Fälle / Notfälle werden natürlich auch sofort behandelt. Kann halt ein paar Stunden Wartezeit bedeuten.

Sie soll einfach mal hingehen und das der Sprechstundenhilfe erklären.

danke

@LukasLE

Ich wollte gerade sagen, wenn's mich im Schritt jucken würde, dann würde ich doch nicht auf'n Termin im Januar warten. Ich würde sofort in die nächste Praxis einreiten und mich da hinsetzen bis die mich endlich dran nehmen.

Normalerweise sollte das gehen...Bei akuten Fällen machen auch Frauenärzte Ausnahmen was die Terminvergabe angeht...
Falls ihr dennoch einige Tage warten müsst,kauft in der Apotheke zB KadeFungin3.Auch du solltest die die Salbe dann mehrmals täglich dünn auf die Eichel schmieren...
Was sie tun muss steht auf dem Beipackzettel - ist ganz einfach...

Geht am Besten gleich mal in die Apotheke und fragt nach der Rezeptfreien "Canesten Gyn 3-Tage-Kombi" Das wirkt sehr schnell.

Gute Besserung.