Verdacht auf Bulimie bei Schülerin

3 Antworten

Hallo,

Ich erzähle dir mal etwas aus meiner Vergangenheit.

Ich hatte auch Bulimie. Zwar ich wohne in Los Angeles, und war am Bahnhof mit meiner besten Freundin, als drei Typen kam, einer mich hielt, die anderen zwei meine Freundin auf das Gleis warfen während der Zug kam. Ich sah alles mit. Mir gings damals schlechter als ich selber dachte. Meine Zwilliingsschwester litt sehr darunter, wenn sie sah, dass ich so viel wie möglich in mich hinein Biegte und danach alles erbrach. Meine Eltern interessierten sich nicht, deshalb geschah auch nichts und ich litt lange darunter. Irgendwann bemerkte das eine sehr junge Lehrerin, und fragte meine Zwillingsschwester, was der Grund ist, weshalb ich mich so verhalte. Also wenn ihre Schüllerin eine Schwester ein Bruder hat, die/der auf die gleiche Schule geht, spreche erst mit denen, um zu fragen was sie denken und was der Grund ihrer Bulimie hat, den sie wird dir zu 100% nicht erzählen was der Grund ihrer Magersucht und Essucht ist. Ich hätte es auch nicht getan, wenn sie gefragt hat, warum ich das mache. Als sie es wusste was der Grun währe, hatte sie angefangen, wie es mir geht mit dem Erlebniss. Ich merkte dann, ich kann nicht mehr sagen, ich habe nicht zu gesehen, oder ich war nicht dabei. Es brauchte allerding viele Tagen, bis ich ihr genau sagen konnte was das Problem ist. Wenn du sie nach der Schule siehst, dann könntest du mit ihr sprechen. Jedesmal ein bisschen mehr. Und schaue aber, das du langsam die Situation schilderst. Nicht gleich von der Essucht anfangen. Frage am besten wenn du weisst, wieso sie sich so verhällt, wie es ihr geht und was sie darüber denkt. Erst wenn sie dir ihre Situation anvertraut hat, kannst du anfangen mit dem Thema Bulimie. Erzähl ihr das es da gute hilfe gäbe und ihr gehollfen wird da raus zu kommen, z.b durch therapie. Sag ihr aber auch, das du sie begleitest, wenn es ihre eltern nicht tun, und zeig ihr, dass du ihr helfen möchtest. Erzähl ruhig, dass es zum Tot führen könnte was sie tut. Meine Lehrerin sagte das mir auch, aber ich hatte schon den Gedanken tot sein zu wollen. Ich hatte Suizid gedanken und Bulimie. Weil es mir damals aber zu schlecht ging, musste ich über Monate in die Psychiatrie, wo ich viel reden konnte. Ich denke, wenn sie nicht auch Suizid gedanken hat, und sich von Therapeuten helfen lässt dann kommt es nie so weit wie bei mir mit einer Psychiatrie. Heute bin ich 16 und mir geht es besser. Ich habe keine Bulimie mehr. Ich habe wieder zugenommen, das brauchte allerdings Jahren. Wichtig ist, das ihre Schülerin auch schaut, was sie tun kann wenn wieder eine solche situation kommt, damit sie nicht rückfällig wird. Denn seit vor ein paar monaten ist etwas passiert, und seit da esse ich nicht mehr viel und habe wieder abgenommen. Also ist es wichtig das anzuschauen. Ich hatte selber damit zu tun, als eine kollegin von mir das auch hatte. Ich merkte das aber schon zwei monate nach dem sie damit anfing, und so konnte sie mit mir ohne therapie das bearbeiten. sie gut nun in die therapie, um ihre situation die sie zur essucht brachte zu verarbeiten und anzuschauen.

Ich habe viel geschrieben und hoffe konnte dir helfen. Aber wenn du möchtest können wir schreiben. Also könnten freundschaftsanfrage schicken und ich kann dir genäuer erzählen was zu machen ist, denn ich habe ja noch viel in der Psychiatrie erlebt. und meine Zwilingsschwester war auch viel für mich da.

Liebe Grüsse aus Los Angeles und hoffe konnte dir helfen.

Eine Frage die vielleicht gut währe zu wissen. Weisst du, woran sie leidet? hat sie familien probleme. Verhällt sie sich komisch bei Jugendlichen wenn jemand bei ihr in der nähe ist? Ach ich denke ich könnte dir sicher gut helfen. Das wichtigste ist, das du heraus findest woran sie leidet, und du nie mit ihr bevor sie dir vertraut über die krankheit bulimie redest.

wie schon gesagt, du kannst mir, wenn du willst eine Freundschaftsanfrage schicken, dann kann ich dir besser helfen.

wivivi97  16.03.2014, 17:32

Egal ob du da Gelogen hast oder nicht, es geht schlussendlich um deine Freundin, die sterben wird, wenn sie so weiter macht, sie sich nicht helfen lässt oder niemanden ihr hilft. ich kann dir auch raten, was du tun sollst, damit deine freundin damit aufhört. lg

Deine Karriere von der Schülerin

vom 13.2.14

Hallo ihr lieben, ich soll im Fach "Arbeit-Wirtschaft-Technik" einen Vortrag über die "Zentralverwaltungswirtschaft in der DDR" halten

bis zur Lehrerin

wie soll ich als Klassenlehrerin reagieren?

Ging aber sehr fix.

Würdest du wirklich Lehrerin sein, würdest du das übliche Procedere kennen.

KruemelmonsterC  16.03.2014, 16:16

Wenn du also alles weisst, was würdest du denn machen?

stinkertum  16.03.2014, 16:18
@KruemelmonsterC

Wenn du also alles weisst, was würdest du denn machen?

Zufälligerweise bin ich sogar wirklich Klassenlehrer. Das läuft über mehrere Kanäle. Eltern, Schüler, ggf. Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter/pädagoge.

Und dann ist man auch schon raus. Als Lehrer ist man nicht dafür ausgebildet irgendwelche Essstörungen zu behandeln.

Hallo, ich hatte eine bulimie kranke in meiner nachbarklasse, die klassenlehrerin hat sich erst mit dem vertrauenlehrer und der schulpsychologin zusammengesetzt hinterher haben diese zu dritt ein gespräch mit ihr geführt, dass ging eine woche lang so dann wurden ihre eltern dazu geholt und nachdem 3 monate vergangen waren (sie hat in der zeit regelmäßig mit der schulpsychologin gesprochen) ist sie in therapie gegangen. Ich hoffe ich konnte helfen