Amtsarzt Schüler Lehrer?

8 Antworten

tja- wenn du nicht hingehst und du deine fehlzeiten überschritten hast- tja dann bekommst du halt deinen abschluss nicht

mach doch, wie du willst- hast du bisher scheinbar ja auch gemacht

Ilona1231
Fragesteller

Was ist los mit dir hahaha

lilymore  11.12.2017, 11:37
@Ilona1231

wieso mit mir? du riskierst DEINEN abschluss- kein anderer

Ilona1231
Fragesteller

Fachabi,die dürfen mich doch nicht werfen wenn ich paar fehlstunden habe mit Attest entschuldigt. Bin außerdem nicht volljährig. Ich wollte nur wissen ob die mich deshalb dahinschickdn darf, weil ich es übertrieben finde. Geht die doch eigentlich nichts an. Dann war es seit 3 Wochen halt der Montag und jetzt. Keiner kann beweisen das ich nichts hatte.

lilymore  11.12.2017, 13:13
@Ilona1231

ich hab nicht gesagt, dass sie dich rausschmeißen- nur dass du ab einer gewissen anzahl an fehlzeiten ganz einfach deinen abschluss nicht bekommst.

Ilona1231
Fragesteller

Habe aber ein Attest also kann die das gar nicht beweisen. Und keinen Lehrer juckt das außer die, weil die mich hasst. Ist einfach so.

lilymore  11.12.2017, 13:13
@Ilona1231

du nimmst dich zu wichtig- kein lehrer hat heute die zeit, einen schüler zu hassen- du bist ihm höchstens egal.

und es ist egal, ob die fehlzeiten entschuldigt sind oder nicht, wenn zu viel fehlzeiten sind- kein abschluss- ende gelände

Linalein1999  11.12.2017, 12:14

Der Amtsarzt wird das beweisen!

Ilona1231
Fragesteller

Und wie wenn ich sage ja da hatte ich Kopfschmerzen und alles. Will der die Zeit zurückdrehen

@ Ilona1231

Bei so vielen Fehltagen in der Zeit kann die Schule das feststellen lassen, denke mal der Bericht gilt auch für dich.

http://www.mhp-recht.de/fileadmin/public/Schulverwaltung_Attest.pdf

Bei Weißheitszähne ziehen lassen, hat man ja eine Bescheinigung, die man Begründen kann.

Ich hatte Kopfschmerzen und keine Lust 100€ dafür zu bezahlen

Woher weißt du denn die Kosten? Dann hast du schon mal eine Aufforderung für den Amtsarzt bekommen (?).

Wenn du im Berufsleben Kopfweh hast, dann kannst du auch nicht ständig fehlen, dann schaut man danach, wo die Kopfschmerzen herkommen und in Ausnahmefällen kann man auch mal eine Tablette nehmen.

Dein Zeugnis mit wenig Fehlstunden sollte dir was wert sein.

Ilona1231
Fragesteller

Nein aber ich habe gelesen dass es was kostet.

Russiangirl15  11.12.2017, 11:13
@Ilona1231

Wenn du da nicht hingehst gibt es halt einen Schulverweis als Alternative.

Ilona1231
Fragesteller

Und ich habe schon 60 gehabt wegen den weisheizszähnen

81h in welchem Zeitraum denn?

Ilona1231
Fragesteller

1 Halbjahr

Samenbomber  11.12.2017, 10:58

Im Halbjahr? Sorry, aber Du hast hast schlichtweg keinen Bock.
Manchmal gibt es Dinge wo man durch muss. Was sagen denn deine Eltern dazu, oder sind die genauso oft krank und gehen dann nicht arbeiten?

Ilona1231
Fragesteller

Ja hatte manchmal keine Lust und jetzt, mein Gott warst doch auch mal jung und meine Eltern wissen das nicht weil die morgens arbeiten.

Samenbomber  11.12.2017, 11:14

Ok reicht schon.
Klar war ich Jung und hatte mal keine Lust. Geht mir heute noch so.
Kann ja nicht jeder Tag supertoll sein. Trotzdem gehe ich jeden arbeiten und die Arbeit macht Spaß. Und warum, weil ich weiß wofür.
Das Problem bei so Leuten wie dir ist nur, das die die Arbeiten, alle faulen Säcke irgendwann mit durchfüttern müssen.

Ilona1231
Fragesteller

Ich mache mein fachabi und faul bin ich nicht. hochgerechnet sind es „nur“ 10-15 Tage die ich nicht da war. Habe jeden Tag 6-8 stunden. Sooo viel ist das auch nicht von keine Ahnung 150 Tagen.

Samenbomber  11.12.2017, 11:48

Obs dir gefällt oder nicht, die 10% Faustregel hast du dann schon erreicht. Ab da wirds kritisch.
Du solltest einfach in die Schule gehen. Freizeit und feiern kannst du doch danach oder am we machen.

Ilona1231
Fragesteller

Ja mache ich jetzt auch. Vielleicht lässt sie es auch sein und verlangt das nicht aber ein bisschen übertrieben finde ich es schon. Das mit dem Montag war Zufall, die soll sich nichts drauf einbilden..

Samenbomber  11.12.2017, 11:56

Selbst wenn du hin musst, geh hin.
Sieht sonst noch blöder aus. Und dann zieh die Schule durch. Willst doch mal ein schönes Leben haben.
SELBSTfinanziert.
Ist toll wenn man sich das kaufen kann was man will. Im Rahmen seiner Möglichkeiten natürlich.

Ilona1231
Fragesteller

Das Ding ist diese Lehrerin die das sagte hasst mich eh. Die versucht alles um mir Stress zu machen, deshalb habe ich gar keine Lust dahinzugehen. Ich wollte eig die gymnasiale Oberstufe weitermachen und dann studieren aber dank der ist alles gelaufen. Es gab einen Vorfall und seitdem betitelt sie mich und meine Freundin als mobber aber wir hatten einfach Streit untereinander nur das die eine petzen  war. Und ihre Art ist so schrecklich..

Samenbomber  11.12.2017, 12:01

Naja, schuld ist man selbst. Wenn du   gute Noten hättest, kann dir auch keiner was verbauen.
Soviel Einsicht muss man haben.
Musst es ja hier nicht öffentlich zugeben😉

Linalein1999  11.12.2017, 12:06

Na Klar .... es sind immer die anderen Schuld! Deine Lehrerin ist Schuld, dass du Konsequenzen für dein Schwänzen tragen musst...logisch!

Ilona1231
Fragesteller

Habe doch ein Attest also verstehe ich ihr Problem nicjt

Samenbomber  11.12.2017, 12:37

Ein Attest sagt ja nicht ob du wirklich krank bist. Wenns danach geht könnte ich immer krank machen.
Die Einstellung ist Wichtig.
Und nochwas, Lehrer hassen keine Schüler. Sie mögen nur keine Schüler die faul sind und keinen Bock haben. Mit dem Willen was zum positiven zu ändern, ändert sich auch die Einstellung des Lehrers dir gegenüber. Ich weiß wovon ich spreche. Bin selbst lehrerkind.

Und was so schlimm daran zum Amtsarzt zu gehen? Der ist halt nur nicht so kulant, einem nicht Amtsarzt kann man Krankheit vorspielen der denkt sich dann "ach geb ich dem halt den Krankenschein, der will ja nur Urlaub" und bei einem Amtsarzt der prüft dich wirklich und sagt dir auch ob du simulierst, wenn du wirklich krank warst hast du nichts zu befürchten

Ilona1231
Fragesteller

Ich hatte Kopfschmerzen und keine Lust 100€ dafür zu bezahlen

verreisterNutzer  11.12.2017, 10:58
@Ilona1231

Der Amtsarzt wird immer vom Auftraggeber bezahlt. Demnach wäre es die Berufschule.

GanMar  11.12.2017, 11:09
@Ilona1231

Ich hatte Kopfschmerzen und keine Lust 100€ dafür zu bezahlen

Ich zahle auch keine 100 Euro für meine Kopfschmerzen, die Schmerzen bekomme ich kostenlos. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Muschelfan2  11.12.2017, 10:58

wieso Geld bezahlen, da wird halt festgestellt was du hast

Ilona1231
Fragesteller

100€ für die Behandlung von einem amtsarzt, die Kosten doch so viel

Ob du dahin gehst, liegt ganz bei dir. Allerdings könnte dir die Schule im Gegenzug und bei den Fehlstunden das Schuljahr aberkennen.

Ilona1231
Fragesteller

Aber die sind alle entschuldigt, 90% sogar mit Attest. Ich meine ich war krank und die sollen mal nicht so übertreiben. 80 fehlstunden sind vllt 10-15 tage

tryanswer  11.12.2017, 11:47
@Ilona1231

Es geht nicht darum ob du krank bist, sondern ob du gesundheitlich überhaupt in der Lage bist, das Schuljahr erfolgreich abschließen zu können.

Ilona1231
Fragesteller

Also ich stehe überall 2,3,4 bin halt so die mitte. Schaffen kann ich das es waren nur 10-15 mal die ich nicht da war

tryanswer  11.12.2017, 11:55
@Ilona1231

10-15 mal sind in der Berufsschule schon eine Menge. Ich möchte nun gar nicht deine erbrachte Leistung bezweifeln, nur geht es hier um die Leistung, die du nicht erbracht hast und die somit auch nicht gewertet werden kann. Um am Ende jedoch eine Jahresbewertung vornehmen zu können, bedarf es einer regelmäßigen aber zumindest nahezu vollständigen Unterrichtsteilnahme. Ob du entschuldigt gefehlt hast oder nicht, hat damit nichts zu tun.

Ilona1231
Fragesteller

Ja ich gehe jetzt zur Schule. Ich dachte mir bei paar mal ist das nicht so schlimm. Ich arbeite ja alles nach. Hm falsch gedacht

KaeteK  11.12.2017, 12:36

tja, wenn du so weiter machst, sieht deine Zukunft nicht rosig aus.