Verhärtung an der einen Wange nach Weisheitszahn-OP?

4 Antworten

hallo Fine18 als ich meine weisheitszähne gezogen bekommen habe war das genauso =)ich sah aus wie ein sammelnder hamster ... ich dachte auch das ich meinen puls in der wange spüre ... habe aber beim verlassen nach der op medikamente bekommen die das ein wenig reduziert haben

ich habe nur ein Schmerzmittel bekommen und dann wurde gesagt wenn das anfängt zu pochen ist das eventuell eine Entzündung und dann würde ich noch Antibiotika bekommen, aber es kann ja auch der puls sein den ich da spüre wenn ich meine finger draufhalte

@Fine18

das habe ich auch am anfang bekommen. ruf gleich einfach mal in der praxis an und sag ihnen was dein anliegen ist ,die ärzte wissen dann am besten was zu tun ist

Würde auch sagen ,dass es sich um eine Entzündung handelt! War bei mir nach Weisheitszahn-OP genauso! Bin dann wieder zu Kieferchirurgen , hat es behandelt und es war wieder gut!

Gute Besserung und ein trotzdem schönes Wochenende! GLG

Ist die Mundöffnung eingeschränkt? Wenn ja, sosfort zum Arzt. Wenn nein, fühlt sich die Stelle warm an? Wenn ja sofort zum Arzt! Gerötet? Wenn ja, sofort zum Arzt!!

Im zweifelsfall immer zum Arzt, besonders in diesem Fall, wenn der Verdacht auf eine Entzündung besteht. Antibiotikatherapie immer so früh wie möglich beginnen (Amoxicillin / Clindamycin).

Also bitte nicht den Helden spielen, da ja auch das Wochenende vor der Tür steht!

meinst du ob die stelle von außen gerötet ist? weil heute morgen war sie rot und jetzt nicht mehr so...aber warm ist sie

Das hört sich nach einer Entzündung an , geh bitte sofort zum Zahnarzt .