Attest vom Hausarzt wegen Zahnschmerzen?

8 Antworten

Du hast den (vertretenden) Zahnarzt nicht zu Gesicht bekommen, weil er in einem anderen Stockwerk arbeitet, und die Helferinnen konnten dir aber direkt sagen, dass eine Wurzelbehandlung fällig ist und die Weisheitszähne rausmüssen?

hiichbinsbloss
Fragesteller

nein, ich hab mich natürlich vom arzt behandeln lassen, aber der ist dann in dem anderen stockwerk geblieben und ich bin runter zu der helferin gegangen, um einen neuen termin zu machen.

Nein der Hausarzt kann dir kein Attest wegen Zahnschmerzen ausstelen, denn er ist kein Zahnarzt!Das der Zahnarzt dir kein Attest ausstellen wollte, halte ich für ein Gerücht! Denn bei eine Wuzelbehandlung wird direkt durchgeführt und man wird nicht wieder nach Hause geschickt!Also musst du für diese Zeit schon ein Attest erhalten, wenn du danach fragst!

Wenn Du Schmerzen hast behandelt Dich jeder Zahnarzt sofort und nach kurzer Zeit werden die Schmerzen weg sein.  Dein Hausarzt kann Dich nicht wegen Zahnschmerzen krankschreiben.

Ein Attest vom Hausarzt wird wohl nicht akzeptiert. Das Attest muss vom behandelten Arzt kommen. Jedoch kann dein Zahnarzt die Sachlage im Attest darstellen (Schmerzen seit Freitag, Behandlung erst am Dienstag möglich o.ä.).

Übrigens, wenn du dich unter Attestpflicht stellst und du am Freitag zu Hause geblieben bist, dann bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig, wie unverzüglich zum Arzt zu gehen!!

hiichbinsbloss
Fragesteller

ich war am freitag noch in der schule, nur gestern nicht und heute früh mein arzt.

phoenix69x  17.05.2011, 08:52
@hiichbinsbloss

Egal, gilt allgemein. Wenn du zuhause bleibst, mußt du gleich zum Arzt, sonst wird es schwierig!!!

Dein Hausarzt kann dir sehr wohl ein Attest über die augenblicklich Schuluntauglichkeit schreiben. Er schreibt der Schule keine Diagnose.