verbrennungsflecke gehen nicht weg?

hilfeeee - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Flecken)

6 Antworten

Abwarten. Mehr kannst du nicht tun.

Ich habe zwei Brandmale auf den Armen. Einmal am heißen Suppentopf verbrannt, einmal am Backofen. Die stellen sind jetzt immer noch weißlich-rosa-hell, obwohl das schon über ein Jahr her ist.

Die Zeit lässt so was verblassen, irgendwann erneuert sich die Haut auch an diesen Stellen. Je nach Dauer der thermischen Einwirkung dauert das Monate bis viele Jahre, schwere Verbrennungen bleiben für immer und müssen chirurgisch per Hauttransplantation behandelt werden.

Dagegen sind deine Brandmale eher nur ein sehr geringer Schönheitsmakel.

Das sind Brandnarben. Genau wie andere Narben gehen die nicht wieder weg, sondern verblassen mit den Jahren eventuell ein bisschen. Gegen diese Narben kannst du gar nichts tun, mit denen musst du leben. Auch wenn das für dich mit deinem Perfektionswahn schrecklich ist.

Nichts ausser abwarten. Die Flecken werden irgendwann blasser, vielleicht behälst du für den Rest deines Lebens helle Flecken

Da kannste nichts tun, das sind Narben.

täglich peelen